Zum Inhalt springen

Homöopathie

Ich arbeite klassisch homöopathisch nach miasmatischen Gesichtspunkten.

Nach meiner nunmehr 20jährigen Praxistätigkeit möchte ich kostbare Lebenszeit nicht mit Endlosdebatten über die Wirksamkeit von Homöopathie vertun, weder missionieren noch verteidigen. Dass der gesellschaftliche Diskurs auch diesbezüglich auf beiden Seite derartig aggressiv geworden ist, bedauere ich zutiefst und sehe eine ungesunde Entwicklung darin.

Nach meiner Überzeugung finden Menschen die für sie passenden Heilweisen – ob nun in Ausschliesslichkeit oder „nur“ in komplementärer Form.
Ich durfte die Homöopathie als segensreiche Therapie erfahren und in unzähligen Situationen gewissenhaft anwenden. Genau so werde ich weiter arbeiten und leben.

Der ganzheitliche Blick der Homöopathie hat mich so stark beeinflusst und begeistert, dass ich zusätzlich ein Studium für Systemische Supervision und systemisches Coaching absolviert habe. Dadurch konnte ich nicht nur mein Praxisspektrum erweitern, ich konnte auf diese Weise auch die einzelnen Fachgebiete hervorragend miteinander kombinieren und in eine effektive Balance bringen.

Die homöopathische Anamnese bekommt durch systemische Fragetechniken und Ansätze eine neue Qualität hinsichtlich Diagnostik und Klarheit.
Der Therapieverlauf nach Arzneimittelverordnung wird positiv beeinflusst und katalysiert durch systemische Interventionen.
Eigene Prozesse können deutlicher wahrgenommen und nachhaltiger verändert oder optimiert werden.

lilianum - sabine gattermann - homoeopathie - supervision . systhemische coaching

Ziel

Kosten

  • Bewusstmachung der Möglichkeiten auf dem Weg zur eigenen Gesundung
  • Entfaltung der individuellen Potentiale, hin zu Kreativität und Lebensfreude
  • Prävention
  • Stärkung von Immunsystem und Lebenskraft

Erstanamnese ca. 2 Stunden  165,-€
Weitere Konsultationen ca. 45 min  66,-€

Konsultationen werden in der Praxis, per Videocall, oder telefonisch angeboten

Praxisphilosophie

„Wir bekommen die Möglichkeit mittels Homöopathie zu erkennen, wer wir sind und zu leben, was wir sind.“

Symptome sind Wegweiser

Die Klassische Homöopathie (Begründer: Dr. S. Hahnemann) bietet eine gute Möglichkeit, aktiv in den Heilungsprozess einzugreifen, ohne die Symptome zu unterdrücken und den Körper durch medikamentöse Nebenwirkungen zu schwächen.

Homöopathie unterstützt Ihre Selbstheilungskräfte

Grundsätzlich können alle Beschwerden, die den Selbstheilungskräften zugänglich sind, homöopathisch behandelt werden.

Kraft und Lebensfreude sind die Gradmesser

Besonders in akuten Fällen kann es innerhalb von Minuten zu Heilreaktionen kommen. In der Regel dauert es jedoch bei chronischen Leiden länger. Art der Erkrankung, Vorbehandlungen und Reaktionsvermögen des Organismus spielen dabei eine grosse Rolle. Das homöopathische Arzneimittel unterstützt die angeborenen Gesundheitsbestrebungen.
Es hilft dem Organismus sich zu organisieren, Blockaden zu überwinden und das Immunsystem zu stärken.

Die Ursachen finden

Erlebte Verletzungen auf körperlicher oder geistiger Ebene, die sich noch nach Jahren z.B. in Ängsten, Depressionen oder Hauterkrankungen äußern, lassen sich mit Hilfe der Homöopathie behandeln.

Praktisches

Homöopathische Arzneimittel sind wirksam, sicher, kostengünstig, ungiftig – somit optimal anwendbar in Schwangerschaft und Stillzeit – und fördern die Eigenständigkeit und Selbstheilungsfähigkeit.