Praxis für Homöopathie

Gesundheit

Wir sind gesund, wenn es uns möglich ist, alle Potenziale die uns mitgegeben sind, zu nutzen.

 

Im Gleichgewicht

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit, sie beinhaltet Wohlbefinden und Kreativität.
Wird dieser Zustand gestört, kommen wir aus dem Gleichgewicht. Es treten nun Beschwerden auf, die uns zeigen sollen, in welchen Bereichen unser Körper und unsere Seele Hilfe benötigen.

 

Keine Entwicklung ohne Krise

Krankheiten sind der Versuch des Körpers, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Sie entstehen in der Regel nicht ohne Vorgeschichte, vielmehr gehen sie aus unserem Lebensweg hervor, den es zu erkennen und manchmal auch zu verändern gilt. Der Gesundungsprozess lässt sich am besten voranbringen, indem der Organismus zu stärkerer Eigentätigkeit angeregt wird.